Geil! GEWALT! Ihr habt doch nen Schuss!

In letzter Zeit häufen sich Meldungen über verbale und sogar physische Gewalt INNERHALB der Community. Ja. Ihr habt richtig gelesen. In der ach so tollen Community herrscht momentan schon bald mehr Gewalt, als uns von außen zugefügt wird.
Und ich frage mich ernsthaft, wie klein Egos sein müssen, um alles was in letzter Zeit passiert gutzuheißen.

Bodyshaming Deluxe

Ich habs ja gestern schon angeteasert im A&R Projekt und ich wollte eigentlich gar nicht so viel darüber schreiben, weil viele Menschen es bereits auf Insta getan haben. Aber es gehört zum Thema, also greife ich es hier mit auf.
In den letzten Wochen wird stark gegen mehrgewichtige Fetischisten angegangen. Man will ihnen Verbieten bestimmtes Gear zu tragen (z. B. Latex) weil es ja ekelig sei.

Oft gefolgt davon, dass man den Opfern wünscht, an ihrem Gear zu ersticken oder Schlimmeres. Und … ich weiß hier schon fast nicht mehr, was ich dazu sagen soll. Warum? Warum muss man das tun?
Klar: Jeder hat einen anderen Sinn für Ästhetik und auch Geschmäcker sind unterschiedlich. Aber verspürt ihr Mobber irgendeinen physischen Schmerz, wenn ich mehrgewichtiger Mensch einen Latex-Anzug trägt? Ich denke nich.

Es wird dafür gesorgt, dass Menschen sich schnell verängstigt fühlen, was wiederum dazu führt, dass sie anfangen ihre Fetische lieber wieder nur für sich im verschlossenen Schlafzimmer ausleben. Das Problem an diesen Attacken ist auch, dass sie generell, gerade für Außenstehende, ein unheimlich schlechtes Bild auf unsere Gemeinschaft werfen, die sich ja immer für so friedlich hält.
Dass dieser Friede aber teilweise nicht ernst zu nehmen ist, bzw. nicht zu sehr für bare Münze genommen werden sollte, habe ich hier schon oft genug zur Schau gestellt. Aber aktuell nimmt das ganze auch Ausmaße an, wo ich mir sorgen darum mache, ob das nicht die gesamte queere Gemeinschaft gefährlich werden könnte.

Und es wär schön, wenn ich den Blog hier beenden könnte. Aber …. ich kann es leider nicht.

Asoziales Verhalten

Ich habe heute von einem Puppy erfahren, welches von einem anderen Puppy, wohl vor anderen anwesenden Puppys, zusammengeschlagen wurde, und keiner hat was unternommen. Ich kenne das Opfer nicht persönlich und ich weiß auch nicht, welche Ursachen und Hintergründe hinter der Tat stehen. Aber als jemand, der insbesondere physische Gewalt verurteilt, bleibt mir die Spucke im Halse stecken.
Und Übergriffigkeiten kommen ja immer häufiger vor. Sei es verbal oder physisch. Das erleben wir seit Jahren durch Nachrichten über CSDs oder was auf Insta so alles die Runde macht.

Gewalt ist kein Spaß. Und sich darüber lustig zu machen, noch weniger. Ich habe wirklich überlegt, ob ich die Story (bzw. einen Screenshot) veröffentliche, die sich über diesen Fall lustig macht mit kichernden und lachenden Emojis und (sofern ich das richtig verstanden habe) einem Foto des Opfers.
Ich war wirklich sehr versucht, diese Person, die das ja ach so lustig finde, öffentlich bloßzustellen. Verdient hätte sie es. Aber … mir fehlt leider das Gen dafür, wenn die Person kein öffentliches bzw. Repräsentatives Amt bekleidet.

Dass eine Person geschlagen wird, ist schlimm genug. Aber, dass keiner was unternimmt und sich vereinzelte, widerlich asoziale Individuen darüber auch noch lustig machen, und das sehr öffentlichkeitswirksam, ist einfach unfassbar.
Und egal, was die Hintergründe sind, und ob es nen Fake ist (worauf sich ja Leute in der Opferrolle dann natürlich stützen werden), was ich aber nicht glauben möchte, fand hier eine Verherrlichung von Gewalt statt!

HÖRT ENDLICH AUF!

Wir haben genug mit unseren Leben und unserer Gesellschaft zu kämpfen. Die nächsten zwei Jahre werden sehr gut zeigen, wie die Zukunft, vor allem für die queere Community, aussehen wird.
Die letzten Wochen sind über eine Million Menschen auf die Straßen gegangen. Für uns. Für ein gewaltfreies leben. Und was macht unsere Community gerade? Lebt und feiert (verbale und physische) Gewalt. Ja ich verallgemeinere hier gerade sehr. ABER man darf nicht vergessen, dass gerade diese Negativ-Beispiele das sind, was nach außen hallt und uns ALLE in einem schlechten Bild da stehen lässt.

Diese Negativ-Beispiele sind am Ende die, die das positive Bild, was die Community versucht zu erhalten, so in den Dreck ziehen, dass man aufhören könnte uns ernst zu nehmen. Diese Individuen tragen dafür sorge, dass jahrzehntelanger Aktivismus den Bach runtergeht.
Warum sollte man uns auch ernst nehmen, wenn wir so miteinander in unseren eigenen Reihen umgehen? Wenn wir unserer eigenen „Familie“ den Tod wünschen? Vor anderen Leuten Verprügeln? Gewalt innerhalb unserer „Familie“ lustig finden? Richtig: Eigentlich gar nicht mehr.

Wir müssen jetzt anfangen gemeinsam noch mehr füreinander auf- und einzustehen. Kämpft gegen Täter an, die drohen, schlimmes wünschen, ihre Fäuste erheben und sich lustig über die negativen Dinge machen.
Zeigt das wir, die eine friedliche Community wünschen, mehr sind und auch füreinander da sein können. Denn mit jedem Gewaltakt, ob nun verbal oder physisch, den wir unkommentiert, gerade in social Media, stehen lassen, schwächt uns alle. Nach außen. Und auch nach innen!

Gerry

Was denkst du?
Interessant
Interessant
0
WOW
WOW
0
Sad
Sad
1
Kein Plan
Kein Plan
0
OMG
OMG
3
Nachdenklich
Nachdenklich
0

Hi du
Schön, dass es dich hierher verschlagen hat.

Einmal im monat sende ich eine E-Mail mit dem, was in dem Monat davor alles passiert ist. Passiert nichts, bekommst du auch keine E-Mail.

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung.
Kann jeder Zeit nach Erhalt des ersten Newsletters abgemeldet werden.

3 Kommentare zu „Geil! GEWALT! Ihr habt doch nen Schuss!“

  1. Dann fange doch mal an Täter*innen zu benennen? Damit diese Einzelfälle ausgeschlossen werden können. Ach Du bist der Schläger von der Schaafenstraße, wäre doch eine tolle Begrüßung beim Pupwalk in Berlin.

    1. Das Ding ist, dass ich mich damit auf dünnem Eis bewegen würde. Da es sich um eine Privatperson handelt, darf ich solche Anprangerungen nicht namentlich gestalten. So gerne ich das würde. Besonders in diesem Fall. Glaub mir. Ich würd ne ganze Liste von Leuten die so einen dreck machen veröffentlichen.

      Wobei auf so nem walk, bei so einer tat, würde ich vermutlich Popcorn essend zusehen wenn man ihn angeht. Und für andere die Heugabeln und Fackeln zur Verfügung stellen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

gkuUwU gkuThink gkuSmol gkuSip gkuShrug gkuOMG gkuNotice gkuNotSure gkuHug gkuGasm gkuCry gkuComfy gkuButtBongo
error: Meine inhalte sind geschützt.