Sketchtember #5: “Zeitlos”

Keine Content Note notwendig.
Allerdings ist am Ende ein indirekter Hilferuf zu finden und eine Aufklärung, wie die Coloration laufen wird.

Ich muss gestehen, dass mir dieses Bild doch etwas schwerer fiel, obwohl es verhältnismäßig schnell fertig war. Aber ich kann mir unter dem Begriff “Zeitlos” schwer Dinge vorstellen. Da mir dies aber vorgeschlagen wurde, wollte ich wenigstens versuchen, ihn umzusetzen.

In der Mitte ist eine Sanduhr, in welcher unaufhaltsam der Sand der Zeit durchfließt, jedoch immer frischer Sand ein- und “verbrauchter Sand” austritt.
Rechts sieht man eine zerstörte Uhr und ihre Bestandteile und links eine intakte Sanduhr mit Wasser.

Was genau die ganzen Sachen bedeuten, die ich sonst reingezeichnet habe, weiß ich tatsächlich nicht, auch wenn ich es gezeichnet habe. Vielleicht fallen mir beim #ColorfulEndOfTheYear noch was ein. Apropos #ColorfulEndOfTheYear:

Colorful End of the Year

Es wird kein direkten Colortober geben. Schon jetzt werden manche Bilder so komplex, was das Colorieren angeht, dass ich für manche Projekte vielleicht auch 2 oder gar 3 Tage brauchen werde. Um den Druck etwas rauszunehmen, habe ich entschieden, dass alle, am ende dreißig, Bilder, in den letzten Monaten des Jahres fertig gestellt werden.

Das heißt, dass das Colorieren von Oktober bis Dezember gehen wird. Ich hatte auch den Plan, diesen prozess, zumindest in teilen, auch zu streamen. Leider ergibt sich da die Schwierigkeit, dass das Gerät, an dem ich Streamen würde, nicht gänzlich kompatibel zu meinem bisherigen Setup ist und ich auch eine Softwarelizenz benötige, um z. B. Sounds zu capturen.
Genau genommen fehlt es an einem guten, kompatiblen, Mikro, einen USBC Hub mit USB 3 anschlüssen, einen Mikrofon arm und wie gesagt, eine Lizenz. Wer irgendeine Idee hat, wie ich da (möglichst kostengünstig [und Legal!]) ran komme, oder mich unterstützen möchte, darf mich gerne kontaktieren. Der Kostenpunkt insgesamt liegt aktuell leider bei ca 320 Euro.
Es wär schon cool, wenn ich den Weg mit euch teilen könnte.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

Psst. Ich habe auch einen Telegram-Newskanal, in dem ich über alle neuen Beiträge im Universum informiere.
Habt ihr Vorschläge für den Sketchtember? Dann schreibt mir das doch in die Kommentare.

Was denkst du?
Interessant
Interessant
0
WOW
WOW
1
Sad
Sad
0
Kein Plan
Kein Plan
0
OMG
OMG
0
Nachdenklich
Nachdenklich
0

Hi du
Schön, dass es dich hierher verschlagen hat.

Einmal im monat sende ich eine E-Mail mit dem, was in dem Monat davor alles passiert ist. Passiert nichts, bekommst du auch keine E-Mail.

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung.
Kann jeder Zeit nach Erhalt des ersten Newsletters abgemeldet werden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

gkuUwU gkuThink gkuSmol gkuSip gkuShrug gkuOMG gkuNotice gkuNotSure gkuHug gkuGasm gkuCry gkuComfy gkuButtBongo
error: Meine inhalte sind geschützt.