Näpfchen-Talk #1: Das devote Hündchen

INFOBLOCK

Willkommen zu meinem Näpfchen-Talk. In diesem Abschnitt möchte ich, bei einem Napf voll Fressen oder köstlichem, kühlem Nass, über Apporte von euch sprechen, welche ich erhalten habe. Dabei können es Fragen, Bitten, oder auch nur Smalltalk gewesen sein. Es geht, grob gesagt, um Nachrichten, welche mich auf meiner Facebook-Seite, oder per Mail, erreicht haben. Und es geht sofort mit etwas sehr Kuriosem los.
Rechtsstehende Nachricht erreichte mich gestern, in der früh, über meine Facebookseite. Einer Zeit, bei der ein Hund sich noch den Schlaf aus den Augen Pfotet. Selbstverständlich ist der Absender unkenntlich gemacht, auch um gewisse Peinlichkeiten zu ersparen.
Kommen wir doch zu der ersten Frage, wer ich bin. Dazu weise ich mal auf die „Der Hund„-Seite hin. Mehr Informationen zu dieser Frage wird es nicht geben. Ein geschlossenes Pseudonym sollte auch so bleiben. Geschlossen.
Nun der witzige Teil. Mein „Design“ scheint den Eindruck erweckt zu haben, dass ich ein Hündchen bin. Das bin ich beim besten Willen nicht. Im Gegenteil. Meine Krallen sind immer geschärft, und nicht beschnitten, und sollte ich jemals ein Her(r)chen suchen, hat es doch das zu tun, was ich belle. Anders wird es kein (K)ennenlernen geben und mein Interes(s)e kann auch nicht anders geweckt werden.
Devotsein liegt mir nicht wirklich und bin ich, sowohl mit, als auch ohne Maske, auch nicht der Typ  für.
Ich gehöre zu den Hunden, die mit ihrem „Fressen“ gerne spielen. Wer ein Spielehund sucht, ist bei mir an der Falschen Pfote gelandet.
Zumal ich mir gestern die Frage gestellt habe, wie man dazu kommt, einem Autor so eine Nachricht zu schicken?
Meine Seite erweckt hoffentlich nicht den Eindruck, dass ich verzweifelt einen (Spiel-)Partner suche. Mich hätte tatsächlich mehr interessiert, ob die Person mein Buch gelesen hat und wie sie es fand, statt mir Avancen zu machen.
So. Dass soll’s zum ersten Näpfchen-Talk gewesen sein. Wenn ihr Fragen, oder ein anderes Anliegen habt, welche ich an dieser Stelle mal beantworten soll, schickt mir einfach eine FB-Nachricht. Und vielleicht ist eure Frage das nächste Mal hier.
WUFF!

Nach oben scrollen

Informationen zur Barrierefreiheit

Einige Bilder auf dieser Website haben keinen Alt-Text. Diese Bilder stammen aus der Zeit vor 2026. Es handelt sich um über 1.500 Bilder. Eine nachträgliche Ergänzung der Alt-Texte für diese Bilder wird generell nicht erfolgen. Sie sind ausschließlich in Beiträgen enthalten, die als „vor 2026 veröffentlicht“ gekennzeichnet sind.

Alt-Texte sind leider nur in Deutsch verfügbar.

Folgende Informationen gelten nur für Inhalte die nach dem 31.12.2025 erstellt wurden:

Texte in Leichter Sprache sind an der DIN SPEC 33429 orientiert. Sie entsprechen jedoch nicht vollständig der Norm, da eine vollständige Umsetzung die Textlänge in einem Maß erhöhen würde, das die Verständlichkeit beeinträchtigt.

Die Sprache kann oben rechts auf der Website umgeschaltet werden.

Für blinde und sehbehinderte Menschen wurden die Titel in den Beitragsübersichten bewusst als Text belassen, oder sie wurden, zum Beispiel bei Symbolbildern, als Bildbeschriftung hinzugefügt, damit sie von Screenreadern ausgelesen werden können. Beitragsbilder werden nicht zusätzlich beschrieben, da der jeweilige Titel, der auch auf den Bildern enthalten ist, oberhalb, unterhalb oder neben dem Bild in Schriftform vorhanden ist.

Hinweise oder Vorschläge zur Barrierefreiheit bitte bitte über das Kontaktformular auf der Startseite.