Sketchtember #7: “Freedom”

INFOBLOCK

In diesem Bild sind deprimierende Begrifflichkeiten enthalten.

Einer meiner Freunde wünschte sich den Begriff “Freiheit” und ich wusste sofort, ungefähr, was ich zeichnen will und habe es heute auch in angriff genommen.
Ich habe mich allerdings für eine Mischung aus psychische und physische Freiheit entschieden, wobei die psychische Freiheit sehr in den Vordergrund rückt.

Der Hintergrund soll später noch mit Leben gefüllt werden, im Strichwirrwarr wäre es aber im Skizzenstatus einfach zu überladen gewesen. Daher habe ich die Hintergrunddetails größtenteils erstmal weggelassen.

Ich hoffe, dass ich mit dem Bild bereits ein gewisses Gefühl vermitteln kann.
Die Striche im Vordergrund werden später (hoffentlich gut) in die Mauer eingearbeitet. Eine Idee zur Umsetzung habe ich bereits und bin gespannt darauf, wenn ich das umsetzen kann.

Ich habe hier auch angliziert, da die Begrifflichkeiten im Deutschen einfach nicht schön zu lesen sind. Das wars für heute.

Psst. Ich habe auch einen Telegram-Newskanal, in dem ich über alle neuen Beiträge im Universum informiere.
Habt ihr Vorschläge für den Sketchtember? Dann schreibt mir das doch in die Kommentare.

Nach oben scrollen

Informationen zur Barrierefreiheit

Einige Bilder auf dieser Website haben keinen Alt-Text. Diese Bilder stammen aus der Zeit vor 2026. Es handelt sich um über 1.500 Bilder. Eine nachträgliche Ergänzung der Alt-Texte für diese Bilder wird generell nicht erfolgen. Sie sind ausschließlich in Beiträgen enthalten, die als „vor 2026 veröffentlicht“ gekennzeichnet sind.

Alt-Texte sind leider nur in Deutsch verfügbar.

Folgende Informationen gelten nur für Inhalte die nach dem 31.12.2025 erstellt wurden:

Texte in Leichter Sprache sind an der DIN SPEC 33429 orientiert. Sie entsprechen jedoch nicht vollständig der Norm, da eine vollständige Umsetzung die Textlänge in einem Maß erhöhen würde, das die Verständlichkeit beeinträchtigt.

Die Sprache kann oben rechts auf der Website umgeschaltet werden.

Für blinde und sehbehinderte Menschen wurden die Titel in den Beitragsübersichten bewusst als Text belassen, oder sie wurden, zum Beispiel bei Symbolbildern, als Bildbeschriftung hinzugefügt, damit sie von Screenreadern ausgelesen werden können. Beitragsbilder werden nicht zusätzlich beschrieben, da der jeweilige Titel, der auch auf den Bildern enthalten ist, oberhalb, unterhalb oder neben dem Bild in Schriftform vorhanden ist.

Hinweise oder Vorschläge zur Barrierefreiheit bitte bitte über das Kontaktformular auf der Startseite.